Informationen zur Beratungsgebühr
Warum haben wir uns für eine Beratungsgebühr entschieden?
Das höchste Gut, welches wir anzubieten haben, ist unser Wissen und der persönliche Kontakt zu Ihnen. Beide Punkte sind vergleichsweise kostenintensiv durch Schulungen, Produkterfahrungen und Messen zu erlangen. Weiterhin halten wir für die Beratungen eine Infrastruktur aufrecht, die es uns ermöglicht direkt mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Des Weiteren ist der Punkt "Zeit" ein überaus wichtiger Faktor. Sehr gern möchten wir Ihnen die gewünschte Aufmerksamkeit entgegen bringen, die Ihre Anfrage erfordert. Da Zeit nicht nur für Sie ein begrenztes Gut ist, möchten wir mit der Gebühr erreichen, dass wir uns mit höchster Aufmerksamkeit Ihrer realen und verbindlichen Anfrage widmen können.
Wird die Beratungsgebühr verrechnet?
Ja, die Beratungsgebühr wird bei Buchung direkt angerechnet, dadurch entsteht kein finanzieller Nachteil für Sie.
Wann wird die Beratungsgebühr erhoben?
Die Gebühr wird nach Erfassung in unserem Hause automatisch verschickt. In der Zwischenzeit sollten Sie bereits unser erstes Angebot erhalten haben.
Ist die Beratungsgebühr bei Stornierung erstattbar?
Nein, die Bearbeitungsgebühr ist von jeglichen Erstattungen ausgenommen, da die Beratungsleistung erbracht wurde, ungleich, ob es zu einer Buchung kommt oder die Reise später storniert wird.
Muss die Beratungsgebühr ebenfalls bezahlt werden, wenn es nicht zur Buchung kommt?
Ja, die Beratungsgebühr ist verpflichtend zu zahlen. Dies gilt explizit für den Fall, wenn es nicht zur Buchung kommt.
Gibt es unterschiedliche Höhen der Beratungsgebühr?
Ja, es gibt zwei Arten der Beratungsgebühr: 49 EUR für Standardangebote, die keiner Anpassung bedürfen oder reinen Fluganfragen. 79 EUR für maßgeschneiderte Angebote. Die angegebenen Preise sind Brutto und enthalten bereits die Mehrwertsteuer.
Weitere Informationen finden Sie in der vertraglichen Vereinbarung zur Beratung.