Kambodscha Reise: Privatreise - Höhepunkte Kambodschas
Phnom Penh - Kampong Thom - Siem Reap
ab 1.025 €
Kambodscha Reise: Privatreise - Höhepunkte Kambodschas
7 Tage / Privatreise
Phnom Penh - Kampong Thom - Siem Reap - Angkor Wat
Besuchen Sie das Kambodscha - das Land der Khmer mit dem antiken Angkor Wat. Lassen Sie sich zu einem der spektakulärsten Tempelorte weltweit entführen und tauchen Sie auf dieser Reise in eine jahrhundertalte Kultur ein.
Reise Kambodscha - Phnom Penh
Auf Ihrer Kambodscha Reise besuchen Sie Phnom Penh. Sie besichtigen u.a. das Nationalmuseum, den Königspalast und die Silberpagode. Sie besuchen das Tuol Sleng Museum, auch Museum des Völkermordes genannt, das an die Verbrechen der Roten Khmer und die Killing Fields erinnert. Sie entdecken Wat Phnom, die berühmteste Stupa in der kambodschanischen Hauptstadt Phnom Penh und ein sehr beliebtes Ausflugsziel bei den Einwohnern von Phnom Penh.
Reise Kambodscha - Siem Reap
Ein Höhepunkt Ihrer Reise durch Kambodscha ist die Stadt Siem Reap. Die Stadt wird auch als Tor zu den Ruinen von Angkor bezeichnet. Angkor war einst der Hauptsitz des Khmer-Königreichs. Der Tempelkomplex umfasst den Haupttempel Angkor Wat und diverse weitere Tempel und historische Steingebäude.
ab 1.025 €
Reiseinformationen
- an Phnom Penh / ab Siem Reap
- Rundreise
- Phnom Penh - Kampong Thom - Siem Reap
- 7 Tage / 6 Nächte
- deutschsprachig
- Reisecode ALCCT#2705
Leistungen
Leistungen
- Flughafen-/Hoteltransfers & Transport im klimatisierten Fahrzeug
- 6 Nächte in genannten o.ä. Standard- bzw. Mittelklassehotels
- Verpflegung laut Tourenverlauf
- lokale deutschsprachige Reiseleitung
- Eintritte laut Tourenverlauf
Nicht enthaltene Leistungen
- internationale Flüge + Steuern & Gebühren
- optionale Aktivitäten, nicht genannte Mahlzeiten & Getränke, persönliche Ausgaben, Trinkgelder, Visa
Reiseverlauf
Tag 1: Ankunft in Phnom Penh
Sie werden in Phnom Penh von einem lokalen und deutschsprachigen Reiseleiter abgeholt und zu Ihrem Hotel gebracht.
Der Abend steht Ihnen zur freien Verfügung.
Tag 2: Phnom Penh
Am Morgen beginnen Sie den Tag mit einer halbtägigen Erkundungstour durch Phnom Penh, bei der Sie mit einem Cyclo, dem ältesten Verkehrsmittel Kambodschas, unterwegs sind. Diese Fahrt bietet Ihnen ein einzigartiges touristisches Erlebnis in der modernen Geschichte. Sie besuchen Wat Phnom, den Tempel, der der Stadt ihren Namen gab und ein beliebtes Ausflugsziel der Einwohner von Phnom Penh ist. Außerdem sehen Sie das Unabhängigkeitsdenkmal.
Anschließend besichtigen Sie das Nationalmuseum, den Königspalast und die Silberpagode. Das Mittagessen genießen Sie in einem lokalen Restaurant.
Am Nachmittag steht ein Besuch des Tuol-Sleng-Museums, auch bekannt als Museum des Völkermords, auf dem Programm. Es erinnert an die Verbrechen der Roten Khmer und die Killing Fields. Wenn die Zeit es erlaubt, haben Sie anschließend die Möglichkeit, über den Psar Tuol Tom Pong, auch bekannt als der "russische Markt", zu schlendern.
Tag 3: Phnom Penh - Kampong Cham - Kampong Thom
Nach dem Frühstück Fahrt nach Kampong Cham. Unterwegs besichtigen Sie Phnom Pros und Phnom Srei, zwei Hügel, die mit „Hügel des Mannes“ und „Hügel der Frau“ übersetzt werden. Am Nachmittag bewundern Sie dann die wunderschöne französische Kolonialarchitektur von Kampong Cham und Wat Nokhor mit seinen antiken Tempeln und modernen Pagoden. Weiterfahrt in die Provinz Kampong Thom, wo Sie auch übernachten.
Tag 4: Kompong Thom - Siem Reap
Nach dem Frühstück besichtigen Sie die Tempelanlage von Sambor Prei Kuk mit hundert prä-angkorianischen Tempeln. Die Straßenverhältnisse sind zwar sehr schlecht, aber die spektakuläre Kulisse der antiken Ruinen mit einer Mischung aus Tempeln und Wald ist jede Mühe wert. In Siem Reap angekommen fahren Sie in Ihr Hotel. Anschließend bewundern Sie den wunderschönen Sonnenuntergang an den Tempeln von Angkor Wat.
Tag 5: Siem Reap
Ihr deutschsprachiger Reiseleiter in Siem Reap wird Sie in der Lobby erwarten und begrüßen. Anschließend beginnt die Erkundung am Südtor von Angkor Thom, auch bekannt als "Big Angkor". Diese ummauerte und von Wasser umgebene königliche Stadt erstreckt sich über 3 km² und war die letzte Hauptstadt des Angkor-Reiches. Der berühmte Bayon-Tempel ist ein architektonisches Meisterwerk, obwohl er teilweise über mehr als ein Jahrhundert hinweg in einer eher unregelmäßigen Bauweise errichtet wurde.
Die Terrasse der Elefanten ist besonders beeindruckend: eine zweieinhalb Meter hohe und 300 Meter lange Mauer, die mit Elefantenreliefs verziert ist. Sie befindet sich im Herzen von Angkor Thom, vor dem Baphuon – einem riesigen Tempelberg –, dem Königspalastbereich und der Phimeanakas-Pyramide, einer beeindruckenden Sandsteinpyramide, die für religiöse Riten genutzt wurde.
Am nördlichen Ende der Terrasse der Elefanten liegt die Terrasse des Aussätzigen Königs. Diese doppelte Terrassenmauer ist mit tief geschnitzten Nagas, Dämonen und anderen mythologischen Wesen geschmückt.
Anschließend besuchen Sie den Ta Prohm-Tempel, der eine faszinierende Verbindung aus menschlichem Genie und natürlicher Schönheit darstellt: Riesige Bäume sind hier seit Jahrhunderten über die Tempelruinen gewachsen.
Zum Mittagessen kehren Sie in ein lokales Restaurant ein.
Am Nachmittag steht der Besuch des Angkor Wat-Tempels auf dem Programm. Der Tempel wurde im 12. Jahrhundert von Suryavarman II, der von 1113 bis 1152 über Kambodscha herrschte, gegründet. Die fünf Türme des Tempels sind dem hinduistischen Gott Vishnu gewidmet. Der pyramidenförmige Grundriss des Tempels, kombiniert mit seinen Räumen, Gassen und Wassergräben, macht ihn zu einem Meisterwerk der antiken Architektur und Baukunst.
Zum Abschluss des Tages genießen Sie den wunderschönen Sonnenuntergang an den Tempeln von Angkor Wat.
Tag 6: Siem Reap
Nach dem Frühstück besuchen Sie Banteay Srei, die "Zitadelle der Frauen", die 1924 von H. Parmentier aus dem Dschungel freigelegt wurde. Die Architektur und Skulpturen aus rosa Sandstein gelten als ein Meisterwerk der Khmer-Kunst. Die reichhaltigen Verzierungen bedecken Wände und Türstürze, ohne sich zu wiederholen, und die Perfektion der Apsara-Skulpturen macht sie zu den schönsten der gesamten Angkor-Stätte.
Mittagessen in einem lokalen Restaurant.
Auf dem Rückweg besuchen Sie das Dorf Preah Dak, einen bekannten und beliebten Ort für Souvenirs wie Kunsthandwerk. Die meisten Artikel sind handgemacht, und Sie haben die Gelegenheit zu sehen, wie Palmzucker hergestellt wird.
Am Nachmittag erfolgt der Transfer zu den schwimmenden Dörfern, die 10 km südlich von Siem Reap liegen. Hier unternehmen Sie eine Fahrt mit einem traditionellen Holzboot auf dem Tonle-Sap-See, dem "Großen See" Kambodschas und dem größten See Asiens. Dabei erhalten Sie einen Einblick in die Lebensweise der Khmer, die auf dem Tonle Sap leben.
Tag 7: Siem Reap - Ende der Reise
Nach dem Frühstück können Sie den Tag individuell gestalten. Danach fahren Sie zum Flughafen, wo Ihre Reise endet. Alternativ zur Heimreise bieten wir gern diverse Anschlussprogramme an.
Termine & Preise
Alle Preise in EURO pro Person bei vorgegebener Zimmerbelegung. Preise ab:
Termin | DZ | EZ |
---|---|---|
Saison: 01.10.2024 - 31.03.2025 und 01.10.2025 - 31.12.2025 (bei mindestens 2 gemeinsam Reisenden (Zuschläge für 24.12. und 31.12. auf Anfrage)) | ||
Standardhotels (3*) | 1045 | 1200 |
Mittelklassehotels (4*) | 1120 | 1325 |
Saison: 01.04.2025 - 30.09.2025 (bei mindestens 2 gemeinsam Reisenden | ||
Standardhotels (3*) | 1025 | 1165 |
Mittelklassehotels (4*) | 1085 | 1255 |